Hier ein paar Tipps für die gute Unterhaltung.

Gedichtband

Erzählungen, Kurzgeschichten

Roman
Tom Walter -Songteste
Ein Tatsachenroman

Poesie zur Nacht
Kurzgeschichten,
LyrikPoesie zur Nacht
Kurzgeschichten, Lyrik

Treppauf-Treppab – Ein Künstler in der Pandemie 2022

 Tom Walter - Ein Künstler in der Pandemie

Taschenbuch und Ebook bei Amazon und allen anderen Plattformen erhältlich.

Am 22. März 2020 startete der erste Lockdown in Deutschland.
Der Anfang vom Ende. Anfangs dachte ich, dass der Spuk zwei/drei Monate dauert und sich das Leben dann neu ordnet. Wie man weiß, ist das ein falscher Gedanke gewesen. Es wurden Einschränkungen im öffentlichen Leben beschlossen: Schulen und Kitas machten dicht, Veranstaltungen wurden untersagt, Kirchen wurden zugemacht und auch private Feierlichkeiten waren verboten. Und genau in diesen verbotenen Bereichen spielte sich mein Berufsleben ab. Auf einen Schlag war ich arbeits,- und erwerbslos. Das Jahr 2020 war für mich gelaufen. Veranstaltungen unmöglich, Einkommen gleich null – wunderbar. Nun galt es, das ganze Theater auszusitzen.
Der Glaube daran, dass bald alles wieder ist, wie es einst gewesen war, trug mich durch die Wochen und Monate. Aber es wurde nichts besser, es wurde infiziert und gestorben als gäbe es kein Morgen. Wir alle klebten vor den Fernsehern, in der Hoffnung, irgendetwas Positives zu erfahren. Das aber kam nicht. Und so verging die Zeit. 
Die Decke fiel mir auf den Kopf. An einem Tag im September 2020 rauschte ich zu meiner Apotheke, um mich mit Medikamenten zu versorgen. Dieser Tag sollte schon wieder mein Leben verändern. 

Unterwegs – treppauf, treppab durch den Osten Berlins, verbrachte einer aus der Spezies der Künstler die Zeit der Pandemie als Bote für eine Apotheke. Spannende, lustige auch anrührende Geschichten aus den Hochhausschluchten Berlins erwarten euch, aufgeschrieben von jemandem, dem diese Neubaublock-Welt vollkommen fremd war. Längst hatte er vergessen, wie schwer es ist, glücklich zu sein. Ein Zeitdokument? Vielleicht.

Die Welt hat sich verändert und ganz besonders die Menschen.

Ausatmen-Liebesgeschichten 2023

Ausatmen - Liebesgeschichten       

Liebesgeschichten! 2023

Von dem, was sie anrichtet, die Liebe, was sie uns allen antut, soll hier die Rede sein. Auch vom Glück und vom Unglücklichsein. Und dann ist ja da auch noch die Sehnsucht ...

Niemand wird verschont.

Da ist die aufs Land geratene unglückliche Bauersfrau, deren gelebte Liebe im Internet stattfindet.

Da ist auch er, der Mann, der auf dem Weg zur Arbeit ist, den die vergangene Nacht und die Gedanken an Hannah nicht loslassen.

Von einem Mann in einem feinen Anzug handelt eine elektrisierende erotische Geschichte. Er macht einer nackten Frau, die einen Puma an der Leine durch einen Flughafen führt, seine Aufwartung.

Und da ist das Kummerleben, welchem der wahrsagende November bescheinigt, Pulsadern, Messer und blutige Handgelenke gesehen zu haben.

All das und mehr sind Geschichten, die mit poetischen Zwischentexten verbunden sind, um als Ganzes der Liebe, dem Glück, aber auch den damit verbundenen Herzschmerzen ein weiteres Denkmal zu setzen.
Das Buch gibt es bei Amazon als Buch und als Ebook.

Musik

 

Tom Walter - So ist das (L)eben So ist das (L) eben
Album
 
     
ansteckungsgefahr
Album
 
     

fatigo
(und du redest, und du redest…

Single

 
     
Sommerkreise
Single
 
     
Hörbuch
Allez Hop

(wunderschönes Hörbuch für unterwegs mit Prosa und Musik)